Führungskräfte Werkstatt

Führung ist vor allem Kommunikation, direkte Kommunikation, organisierte Kommunikation und informelle Kommunikation.

Gönnen Sie sich ein Up-Date Ihrer Gesprächsführung in den klassischen Führungssituationen:

  • Feedbackgespräche führen
  • Mitarbeiterjahresgesprächs führen
  • Teammeetings moderieren
  • Workshops designen
  • Kritik- und Konfliktgespräche führen

Wir setzen Impulse, trainieren aktuelle Führungssituationen und begleiten Sie im Telefoncoaching bei der Umsetzung.

Philosophie

Wir wissen, dass die Zeit für mehrtägige Trainings nicht immer leicht zu finden ist, und wir wissen auch, wie schwer es gelingt, im Anschluss an mehrtägige Trainings den Transfer in die Praxis herzustellen.

Wir integrieren uns stattdessen in Ihre Abläufe und Prozesse und sichern so die Nachhaltigkeit und Wirksamkeit unseres Handelns für Sie, Ihr Führungsteam und Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

Wir setzen gezielt und punktuell Impulse, die im Anschluss unmittelbar umgesetzt werden können. Teilnehmer entwickeln eine Lösung für ein aktuelles Problem, trainieren neues Verhalten und erleben die Wirkung unmittelbar. Dies geht auch im Rahmen von Teammeetings oder in einer Kurzsequenz zwischen 16:00 und 19:00 Uhr. Lernen und Entwicklung braucht vor allem Kontinuität und „Dranbleiben“, nur so wächst Kompetenz und Professionalität in der Führung.